Beratungstermin vereinbaren:
online: Erstgespräch
telefonisch: 02272/22270
per Mail: office@kiz-tulln.at

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8:00 bis 16:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Adresse:
3430 Tulln an der Donau
Brüdergasse 1-3/Top B1

Team

Ärzte

Geschäftsführung

Dr. Kathrin Sator

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

 

"Der Kinderwunsch steht im Zentrum unseres Tuns und Denkens. Bei unserer Arbeit
sind wir auf Augenhöhe mit den Kinderwunschpaaren und handeln so in einem partnerschaftlichen Prozess. 
Nur gemeinsam können wir all unsere Stärken heben, welche von Vorteilen für eine gesamte Behandlung sind"

 

 

Ärzliche Leitung

Univ.-Prof. Dr. Michael Sator     

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Facharzt für Allgemeinmedizin

 

"Wir haben uns den Anspruch gesetzt, ein Zentrum am neuesten Stand der Technik zu errichten, um unseren Patientenpaaren Abklärungen und Therapien auf höchstem medizinischem Niveau anbieten zu können. Seit mehr als 20 Jahren stehe ich ganzheitlich für das Thema Reproduktionsmedizin und Endokrinologie ein. Meine Expertise biete ich mit größtmöglichem Einsatz für unsere Kinderwunschpaare an. Eine einfühlsame und familiäre Betreuung von unserem ganzen Team steht dabei immer im Vordergrund." 

 

 

Facharzt

Priv. Doz. Dr. Wolf Dietrich, MSc

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Oberarzt am Universitätsklinikum Tulln

 

Fachärztin

 Dr. Hermine Kromoser 

 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

 

 

 

Labor 

Laborleitung

Katharina Figl, MSc

klinische Embryologin
Biologin

 

 

 "Die enge Zusammenarbeit zwischen dem Ärzteteam und uns Biologen bzw. der persönliche Kontakt und die individuelle Betreuung der Patienten sind mir ein großes Anliegen und bereiten mir sehr viel Freude. Durch ständige Fortbildungen kann ich gewährleisten, die bestmögliche Behandlung durchzuführen und eine hohe Qualität meiner Tätigkeiten sicherzustellen.“

 

 

DI Stefanie Gattinger

Labor

 DI Stefanie Gattinger

“Neben meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Embryologie liegt mir die ganzheitliche Betrachtung unserer Kinderwunschpaare besonders am Herzen. Da meine ersten Kinder, ein Zwillingspärchen, duch IVF enstanden sind, kenne ich die Sorgen und Freuden der Patientinnen aus eigener Erfahrung. Meine Interessen liegen neben meinen Kernaufgaben der künstlichen Befruchtung vorallem in der Ernährung und Entgiftung sowie ganzheitlich-alternativen Behandlungsformen um die Fruchtbarkeit bestmöglich zu fördern. Frauen mit PCOS können sich jederzeit mit Fragen an mich wenden, dies ist eines meiner Spezialgebiete. Ich freue mich, Sie auf dem Weg zu Ihrem Wunschkind zu begleiten und zu unterstützen."

DI Stefanie Gattinger

 

 

 

Pflege

Pflegeleitung

Thomas Maleschek, DGKP

Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger
Anästhesie und Intensivpflege

 

Administration 

Christoph Eberl

Leitung Office

Christoph Eberl

Christoph Eberl

Office

Marina Raab

 

 

Finanzen und Controlling

Wirt.-Ing. Christian Wallner

 

 

 

Psychologische Beratung

 

Mag. Katharina Würtz

Klinische und Gesundheitspsychologin

Infoabend

Laufend kostenlose Infoabende.
Melden Sie sich an!

Die nächsten Termine

Erstgespräch

Besprechen Sie mit uns Ihren Kinderwunsch!

Terminvereinbarung

Stammdatenblatt

Wir möchten Sie bitten das Stammdatenblatt vor Ihrem Termin online auszufüllen

und ausgefüllt an office@kiz-tulln.at senden!

 

stammdatenblatt.pdf

Zum Stammdatenblatt